Ja, unsere große Kinderweihnachtsfeier fand dieses Jahr im Wald statt. Wir haben die Feier kurzentschlossen für Eltern und Großeltern, die uns unterstützen konnten und wollten geöffnet, was großen Anklang fand. So startete an unserem letzten Kindergartentag 2017 pünktlich um 10 Uhr eine kleine „Völkerwanderung“ in den Wald.

Die Schulanfänger spielten die Geschichte vom Traum der drei Bäume.
Ein wunderschöner Vorhang ergänzte die Naturkulisse. Alt und Jung stand im großen Halbkreis herum und lauschte gebannt den Erzählungen, Texten und Liedern.

Und dann folgte der gemütliche Teil. Leckere Grillwürste, Bäckerbrötchen und Getränke standen bereit. Tobias Auerswald und das Team der Fleischerei Auerswald grillten für uns. Neben den Würstchen zum Vorzugspreis gab es für die Erwachsenen noch Glühwein gratis. Nochmal ein herzliches Dankeschön. Besser hätten der Abschluss des Kindergartenjahres und der Übergang in die Weihnachtsschließzeit nicht sein können.
Sylvia Tiesies

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare