Ramona, unsere stellvertretende Wirtschaftsleiterin lächelt zufrieden. Das Mittagessen ist gekocht. Es gibt Schmetterlingsnudeln mit Schinken-Käse-Sahne-Soße und als Krönung ein frisch-fruchtiges Dessert mit leckerer Verzierung. Hier sind die Schokostreusel obligatorisch, um auch den letzten „Früchtemuffel“ zu überzeugen. Insgeheim wird Ramona auch „Dessertkönigin“ genannt, denn sie kreiert immer wieder neue Desserts.

Am besten sind die mit Früchten aus unserem eigenen Garten. Auf den Beeten der Kindergartengruppen blühen schon die Erdbeerpflanzen und im Naturgelände wachsen viele Beerensträucher und Obstbäume…. Das Mittagessen für die Kindergarten- und Krippenkinder wird bei uns täglich frisch gekocht – und das zu einem Preis von derzeit 3,15 € je Kinderportion.