Am 13. September fand unser diesjähriger festlicher Erntedankbrunch in Kindergarten und –krippe statt. Die Saatkorneltern sind so was von Spitze! Unsere Wunschliste für den Brunch hing gerade mal einen Tag aus und schon waren alle Wünsche erfüllt!!! Außerdem erklärten sich vier Mütter zum Helfen bereit.

Wir ergänzten die Lebensmittelgaben mit einigen Produkten aus unserem Garten und leckeren Kinderbrötchen von der Bäckerei Pilz und bereiteten auf unseren aufklappbaren „Basteltischen“ ein leckeres Buffet zu. „Wir feiern heut‘ ein Fest und danken für die Gaben…“, klang es zu Beginn des festlichen Erntedankbrunches fröhlich und vielstimmig durch den Kindergartenflur. Für die Jüngsten waren die Tische im Krippenwintergarten liebevoll gedeckt. Die Kinder haben das besondere Buffet sehr genossen und mehrmals nachgeholt…JJJ

Um diese liebgewordene Tradition in den Hort zu übernehmen, hatten die Hortkinder die Idee einer Erntedankvesper. Auch hier unterstützten die Eltern großzügig mit Lebensmittelspenden. So fand in diesem Jahr erstmalig eine ganz besondere Vesper statt und Gott wurde für seine reichen Gaben gedankt. Reich war auch dieses Buffet gefüllt.

Vielen Dank allen Eltern, die dafür gesorgt haben, dass die Kinder ausgiebig schlemmen konnten.

Sylvia Tiesies im Namen des Teams