Mit dem Theodor-Fliedner-Haus verbinden uns schon länger gute Beziehungen und sie gedeihen weiter …. So nahmen wir gern die Einladung zum Sommerfest der Tagespflege an, um die alten Menschen mit unserem Besuch und zwei Liedern zu erfreuen.
Am Vormittag des 31. August machte sich ein beachtlicher Zug aus „Saatkörnern“ auf den kurzen Weg. Wir warteten, bis die Andacht von Pfarrer Merkel vorbei war und füllten im Anschluss den Aufenthaltsraum mit vielen fröhlichen Gesichtern und Sommerliedern.

Zuerst sangen wir „Ich schenk dir einen Regenbogen“. Beim zweiten Lied luden wir die Bewohner zu Bewegungen ein. Im Lied „Hey kleiner Schmetterling“ ging es um Farben, die mit Kindergebärden untermalt werden. Es kam echte Freude auf, besonders als die Kinder zum Schluss den alten Menschen selbstgebastelte Schmetterlinge überreichten. Und für die Saatkörner gab’s viel Beifall, Dank und eine kleine Schokolade.
Bald werden wir wiederkommen, denn wir singen einmal im Quartal zum „Geburtstag des Monats“.

Sylvia Tiesies im Namen der Saatkörner